Die Trave.
Leben in Lübeck.

Erklärung zur Barrierefreiheit

Die Grundstücks-Gesellschaft TRAVE mbH ist bemüht, ihre Internetseite im Einklang mit § 11 Absatz 1 Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) sowie den Anforderungen der Barrierefreiheit gemäß § 13 Absatz 3 LBGG barrierefrei zugänglich zu machen.

Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für www.trave.de.

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen

Diese Website ist teilweise mit § 13 Absatz 3 LBGG vereinbar.

Nicht barrierefreie Bereiche

Die nachstehend aufgeführten Inhalte sind nicht barrierefrei:

An einigen Stellen gibt es fehlende oder unzureichende Alternativtexte für Bilder, Grafiken und andere visuelle Inhalte. Es gibt fehlende Überschriften in Tabellen oder eine unklare Struktur, die es schwierig macht, Informationen zu erfassen. Zum Teil gibt es unklare Linktexte, die nicht aussagekräftig sind und den Nutzern nicht sagen, wohin sie führen. Zudem gibt es nicht barrierefreie Download-Dokumente. Falls Sie ein bestimmtes Dokument benötigen, das nicht barrierefrei zur Verfügung steht, kontaktieren Sie uns bitte.

Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Erklärung wurde am 21.10.2024 erstellt.

Die Aussagen bezüglich der Vereinbarkeit mit den Barrierefreiheitsanforderungen in dieser Erklärung beruhen auf einer Selbstbewertung vom 21.10.2024 vorgenommenen Bewertung.

Die Erklärung wurde zuletzt am 21.10.2024 überprüft.

Feedback und Kontaktangaben

Sie möchten uns bestehende Barrieren mitteilen oder Informationen zur Umsetzung der Barrierefreiheit erfragen? Für Ihr Feedback sowie alle weiteren Informationen erreichen Sie unsere verantwortlichen Kontaktperson postalisch unter 

Grundstücks-Gesellschaft TRAVE mbH
Melanie Loebe
Falkenstraße 11
23564 Lübeck

Telefonisch erreichen Sie uns unter 0451 7 99 66 – 303

Sie konnen uns auch gern eine E-Mail senden an loebe@trave.de

Beschwerdeverfahren

Wenn auch nach Ihrem Feedback an den oben genannten Kontakt keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, können Sie sich an die Beschwerdestelle des Landes Schleswig-Holstein gemäß Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) wenden. Die Beschwerdestelle hat die Aufgabe, Konflikte zum Thema Barrierefreiheit zwischen Menschen mit Behinderungen und öffentlichen Stellen in Schleswig-Holstein zu lösen. Dabei geht es nicht darum, Gewinner oder Verlierer zu finden. Vielmehr ist es das Ziel, mit Hilfe der Beschwerdestelle gemeinsam und außergerichtlich eine Lösung für ein Problem zu finden. Das Beschwerdeverfahren ist kostenlos. Es muss kein Rechtsbeistand eingeschaltet werden.

Auf der Internetseite der Beschwerdestelle finden Sie alle Informationen zum Beschwerdeverfahren. Dort können Sie nachlesen, wie ein Beschwerdeverfahren abläuft.

Sie erreichen die Beschwerdestelle unter folgender Adresse:

Beschwerdestelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei der Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung

Büroanschrift:
Karolinenweg 1
24105 Kiel

Postanschrift:
Postfach 7121
24171 Kiel

Telefon: +49 431 988 1620

E-Mail: bbit@landtag.ltsh.de

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